Orgel-Rundreise zwischen Saale und Unstrut

Orgelfahrt-2017

daniel.thieme | 04.09.2017

Fünf Orgelkonzerte an einem Nachmittag - Gerhard Schieferstein führt reisewillige Konzertbesucher auf eine musikalische Entdeckertour

Ein Konzert mit Orgeln in verschiedenen Kirchen - wie soll das gehen? Regionalkantor Gerhard Schieferstein lud Interessierte zu einer musikalischen Rundreise im Bus durch die Region Saale-Unstrut ein. Sein Ziel war es, die Besucher an einem Nachmittag mit mehreren Orgeln bekanntzumachen. Auf mehreren Stationen hielt der Musikbus an und Schieferstein spielte jeweils ein anderes Musikstück.


Orgelfahrt-2017


Losung vom 20.02.2018
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
Psalm 111,4 1.Korinther 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen