Orgel-Rundreise zwischen Saale und Unstrut

Orgelfahrt-2017

daniel.thieme | 04.09.2017

Fünf Orgelkonzerte an einem Nachmittag - Gerhard Schieferstein führt reisewillige Konzertbesucher auf eine musikalische Entdeckertour

Ein Konzert mit Orgeln in verschiedenen Kirchen - wie soll das gehen? Regionalkantor Gerhard Schieferstein lud Interessierte zu einer musikalischen Rundreise im Bus durch die Region Saale-Unstrut ein. Sein Ziel war es, die Besucher an einem Nachmittag mit mehreren Orgeln bekanntzumachen. Auf mehreren Stationen hielt der Musikbus an und Schieferstein spielte jeweils ein anderes Musikstück.
Orgelfahrt-2017


Losung vom 12.12.2017
Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht. Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Psalm 119,172 Kolosser 3,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen